Kategorien &
Plattformen

Was bisher geschah...

Was bisher geschah...
Was bisher geschah...
© Pixabay
© Weihnachtszauber

2015 startete die Aktion Weihnachtszauber in den Bezirken Limburg und Lahn-Dill-Eder/Wetzlar. 650 Weihnachtsbeutel konnten an Einrichtungen der Caritas, dem Lädchen und an Kinder in verschiedenen Erstaufnahmeeinrichtungen verteilt werden. – Auch die Pfadfinder aus Idstein beteiligten sich an der Aktion.

© Weihnachstzauber

2016 wurde die Aktion bereits auf das gesamte Bistum Limburg ausgeweitet. Seit dieser Zeit unterstützt Weihbischof Löhr als Schirmherr unsere Aktion.
Insgesamt konnten 1000 Weihnachtsbeutel eingesammelt werden. Erstmals waren auch Geschenkebeutel für ältere Kinder/Jugendliche dabei.

© Weihnachtszauber

In 2017 konnten wir als kleine Dreingabe den „Bistumsdrachen“ als Schlüsselanhänger in die Geschenkebeutel für Kinder geben; für die Jugendlichen gab es Kopfhörer.

© Weihnachtszauber

2018 berichtete sogar der SWR über die Weihnachtszauberaktion. Erneut konnten 1000 Weihnachtsbeutel gesammelt und verteilt werden.

© Weihnachtszauber

Auch die Helferinnen und Helfer in den Sammelstellen freuen sich immer wieder über die wunderschön gepackten Weihnachtstüten – sowohl beim Einsammeln, als auch beim Verteilen an die sozialen Einrichtungen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz